Konfirmandenunterricht in Kladow – Schilfdach und Dorfkirche gemeinsam

Konfirmandenunterricht= Frontalunterricht?
Konfirmandenarbeit

Frontalunterricht im Konfer? - den gibt es schon lange nicht mehr.

Heute gibt es andere Möglichkeiten für die Konfirmandenarbeit.

• seinen eigenen Glauben entdecken
  • neue Freunde finden
  • die Bibel kennenlernen
  • tolle Konfirfahrten
  • Kino- und Spieleabende
  • Mitglied der Gemeinde werden
  • Gottesdienste mitgestalten
  • gemeinsam lachen, singen, spielen, lernen, feiern, reden, essen …

Wenn Du Interesse hast, freuen wir uns wenn du am 5. Juli 2023 um 17 Uhr zum Kennenlernen mit anschließendem Informationsabend (mit Eltern ab 18:30 Uhr) ins Gemeindehaus der Kirchengemeinde Kladow, Kladower Damm 369 kommst.

Hier ein paar Infos, die für die Planungen in der Familie wichtig sein könnten:

• Der Kurs beginnt am 30. August 2023 und findet dann in der Regel am 3. und 4. Mittwoch (außer in den Ferien) von 17 bis 19 Uhr abwechselnd in der KG Am-Groß-Glienicker See und in der KG Kladow statt (sollte es wegen der Uhrzeit Probleme geben, werden wir das beim Anmeldeabend besprechen).

• Eine Konfifahrt ist vom 29.09.-03.10.2023 geplant. Dazu geben wir noch weitere Informationen bekannt. Am Ende der Konfizeit findet ein Abschlusswochenende mit Übernachtung in der Schilfdachkapelle statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

• Außerdem machen wir einige Projekttage mit dem Kirchenkreis Spandau. Darüber hinaus wird es auch andere Angebote für dich in der Jugend geben.

• Die Termine der Konfirmationen in der Dorfkirche und in der Schilfdachkapelle werden noch festgelegt.

spielerisch lernen

Anmeldungen für den neuen Kurs können ab sofort stattfinden! Das Anmeldeformullar bekommen Sie im Gemeindebüro oder im Anhang.

Bitte geben Sie es bis zum Ende der Sommerferien im Gemeindebüro ab.

Wir freuen uns, wenn Du im neuen Konfi-Jahrgang mit dabei bist! Sollten Deine Eltern oder Du noch Fragen haben, stehen wir gern zur Auskunft oder Beratung zur Verfügung.

Pfarrer Nicolas Budde (Dorfkirche) und Pfarrer Alexander Remler (Schilfdach)

Zum Herunterladen:
Anmeldung KU 2020 2021.pdf8 Kb